Letztes Feedback

Meta





 

Einfachmama - einfach Mama?

Hallo!

Als erstes möchte ich mich mal vorstellen, was der Höflichkeit gebührt

Mein Name ist Mina, ich bin 25 Jahre alt, wohne im schönen Leipzig und bin Mama. Im Moment ist Mama-sein das, was mich auszeichnet - mich ausfüllt.

Der Name Einfach-Mama stammt daher, dass letztens über Vierfach-Mütter im TV diskutiert wurde und ich mir dachte: "Bin ich mit einem Kind eine Einfach-Mama?" Naja daher der Name.

Mein Sohn ist ein Silvesterbaby. Er wird nun bald 9 Monate alt. Wo ist die Zeit nur hin? Grade noch hielt ich den Schwangerschaftstest in der Hand Wahnsinn oder?

Ich bin gerne Mama und wäre auch gerne "nur" Mama. Ich bin nicht die moderne "Bleistiftrock und Hochsteckfrisur-Bankangestellten-Mama" Ich bin die, die gerne singt und sich nen Ast abfreut, wenn Sohni versucht, was Neues zu lernen.

Im Grunde genommen, was ich schon immer ein Muttertier. Das große Ziel meines Lebens war seit ich denken kann: Hochzeit-Kinder. Zu einfach? Finde ich nicht. Mutter sein ist gewiss nicht einfach. Man hat die größte Verantwortung überhaupt. Man zieht einen kleinen Menschen auf. Manchmal, wenn ich mal Zeit zum Nachdenken habe ( und das kommt nicht oft vor :P) dann denke ich: Wie krass ist das denn eigentlich? Meine Entscheidungen ändern nicht nur mein Leben, sondern lenken auch das des kleinen Jungen hier in Bahnen, die ich bestimmen kann - zumindest teilweise. Erschreckend und schön zugleich.

Naja und dann wurde ich schwanger am 28.04.12 :P auch ich habe wie bekloppt Temperatur gemessen und Kurven geführt - und hatte Freude dran auch wenn mich andere für bekloppt hielten (und ich kann es gewiss verstehen!) Ich fand es toll. Die Zeit des Hibbelns war eine magische Zeit, und dann zeigte mir der Test an, was ich seit Tagen wusste. SCHWANGER.

Von da an sollte sich mein ganzes Leben ändern...

 Sohni ist wach. Ich schreib heute abend weiter, sollte ich dazu kommen

 

21.9.13 16:16

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen